Willkommen auf der Website der Gemeinde Schmerikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Das Seedorf am oberen Zürichsee

Medienmitteilung Doppelspur Uznach - Schmerikon

Die Vorbehalte konnten nicht ausgeräumt werden

Nach dem Augenschein und der Einigungsverhandlung, die durch das BAV geleitet wurden, hat der Gemeinderat Schmerikon beschlossen, seine Einsprache in zwei Punkten aufrecht zu erhalten. Er tut dies im Bewusstsein der hohen regionalen und kantonalen Erwartungshaltung an einen möglichst schnellen Doppelspur-Ausbau zur Umsetzung eines neuen Fahrplanes. Die Gemeinde Schmerikon vermisst nach wie vor in der Haltung der SBB und des Kantons die Einsicht über das Ausmass des Leistungsabbaus und die Verantwortlichkeit für massive Beeinträchtigungen der Ortsdurchfahrt infolge länger geschlossener Barrieren.

Dokument Medienmitteilung.pdf (pdf, 302.3 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Juni 2018
  • PDF
  • Druck Version